iQ.connect.pop.colocation

Viele Unternehmen denken über ein Outsourcing ihrer Serverhardware nach, legen aber Wert auf die räumliche Nähe des Standorts, an dem ihre Infrastruktur zukünftig betrieben wird. Um diesem verständlichen Wunsch gerecht zu werden, bietet iQom Business seinen Kunden Kolokationsdienste an möglichst vielen eigenen deutschen und europäischen POPs.
Nur selten bieten die eigenen vier Wände eine optimale Umgebung für Serverhardware. Seien es fehlende redundante Stromanschlüsse und grundlegende Einrichtungen zur Klima- und Löschmittelversorgung, sei es die unzureichende Bandbreite zum Internet. Die Anmietung dezentraler Kolokationsflächen bei einem spezialisierten Partner wie iQom Business ist in den meisten Fällen nicht nur die sicherere Entscheidung sondern zugleich auch die günstigere.

Deutschlandweit können wir so dafür sorgen, dass Ihre Geräte maximal 100km von Ihnen entfernt sind, und auch innerhalb weiter Teile Europas halten wir Flächen ganz in Ihrer Nähe für Sie bereit. In jedem Fall erhalten Sie bei iQom Business die auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnittene Housing- und Hosting-Lösung.

Alles auf einen Blick
  • Backbonegeschwindigkeiten bis zu 10 Gbit/s
  • Europaweit über 30 Flächen nutzbar
  • Deutschlandweit ca. 10 Flächen verfügbar
  • Höheneinheiten, Racks und eigene Räume
  • Redundante Strom-, Löschmittel- und Klimaversorgung
Ihre Vorteile
  • Ihre Server ganz in Ihrer Nähe
  • Flexible Trafficmodelle mit Volumen, Flatrate oder Bandbreite
  • Service und Support 24x7x365
  • Permanente Überwachung Ihrer Anbindungen
  • Zugang zur Fläche 24x7x365
  • Attraktive Preisstruktur für Fläche und Stellplatz

Individuelle Servicevereinbarungen für Ihr Anforderungsprofil

Jedes Unternehmen ist anders strukturiert. Um dieser Vielfalt an Profilen gerecht zu werden, bietet iQom Business ein breites Spektrum an SLA Modulen um jede Anforderung genau treffen zu können!

SLA Bausteine*

SLA Modul Beispiele
Garantierte Verfügbarkeit im Jahresmittel mind. 97,0% bis max. 99,75%
Maximale Reaktionszeit 5 Min. bis max. 60 Min.
Maximale Wiederherstellungszeit 1 Std. bis max. 8 Std.
Garantierte Paketlaufzeiten 5ms bis max. 40ms
Webbasierter Monitor Ticketverfolgung und Echtzeitdatentransfer
Pönalen Rückerstattung der gezahlten Monatsbeiträge
*Bei den oben angegebenen SLA Modulen handelt es sich um kostenpflichtige Optionen zum Standardangebot. Die SLA Module sind abhängig vom gewählten Dienst und der betroffenen Region. Darüber hinaus spielen weitere Faktoren eine elementare Rolle zur Gewährleistung der SLA Parameter. Ihr Ansprechpartner berät Sie gerne bei der Erstellung eines individuellen SLA Profils.