iQ.connect.stand-by.backup

Zur Sicherung und Verfügbarkeitserhöhung Ihrer primären Internet- und VPN-Verbindung bietet Ihnen iQom Business vielfältige Möglichkeiten zur Zweitanbindung Ihrer Standorte.
Eine große Zahl an Unternehmen betreibt E-Mail und Webserver direkt am eigenen Standort. Unter Umständen ist sogar eine komplexe Serverfarm in Betrieb, so dass zumindest eine Zweitanbindung an externe Netzwerke unerlässlich wird.

iQom Business bietet für diesen Zweck unterschiedliche Lösungen für Zweitanbindungen, die sich auf Medien wie xDSL, ISDN, Richtfunk oder Standleitungen implementieren lassen. Damit läßt sich die Netzwerkverfügbarkeit sichern und das Risiko von Ausfällen und Störungen auf der Primärverbindung abfangen.

Alles auf einen Blick
  • Backup mit Medien wie xDSL, ISDN, Richtfunk oder Standleitungen möglich
  • Bundesweit flächendeckende Verfügbarkeit
  • Fixe IP Adressen nach Bedarf
  • Automatisiertes umschalten
  • Störungen auf der Hauptleitung können überbrückt werden
  • Skalierbar von 256kbit/s bis 1 Gbit/s Bandbreite
Ihre Vorteile
  • Inklusive Cisco Router
  • Flexible Abrechnung nach Volumen, Bandbreite oder Flatrate
  • Service und Support 24x7x365
  • Permanente Überwachung Ihrer Standortverbindungen
  • Erhöhen Sie die Verfügbarkeit Ihrer externen Netzwerke (z.B. bei geschäftskritischen Kommunikationsstrukturen)

Preisübersicht iQ.connect.stand-by.backup

Die Preisgestaltung wird maßgeblich durch individuelle Faktoren gebildet. Eine Preisauskunft erfolgt mittels persönlicher Beratung.

Preisübersicht*

Service Monatliche Bereitstellung
iQ.connect.stand-by.isdn Auf Anfrage
iQ.connect.stand-by.adsl Auf Anfrage
iQ.connect.stand-by.sdsl Auf Anfrage
iQ.connect.stand-by.datalink Auf Anfrage
iQ.connect.stand-by.digital-e1 Auf Anfrage
iQ.connect.stand-by.digital-e3 Auf Anfrage
iQ.connect.stand-by.wireless Auf Anfrage
*Das Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Alle angegebenen Preise sind netto zzgl. der gesetzlich gültigen MwSt sowie einem einmaligen Bereitstellungsentgelt, welches regional individuell bemessen wird. Die genannten Preise sind unverbindliche Richtwerte in Euro (falls nicht anders angegeben) bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 bis 60 Monaten und können je nach lokaler Beschaffenheit niedriger oder höher ausfallen. Ihr Ansprechpartner erstellt Ihnen gerne ein detailliertes Angebot.

Individuelle Servicevereinbarungen für Ihr Anforderungsprofil

Jedes Unternehmen ist anders strukturiert. Um dieser Vielfalt an Profilen gerecht zu werden, bietet iQom Business ein breites Spektrum an SLA Modulen um jede Anforderung genau treffen zu können!

SLA Bausteine*

SLA Modul Beispiele
Garantierte Verfügbarkeit im Jahresmittel mind. 99,0% bis max. 99,9%
Maximale Reaktionszeit 5 Min. bis max. 60 Min.
Maximale Wiederherstellungszeit 1 Std. bis max. 8 Std.
Hardwareaustausch (z.B. Router) 1 Std. bis max. 24
Garantierte Paketlaufzeiten 5ms bis max. 40ms
Webbasierter Monitor Ticketverfolgung und Echtzeitdatentransfer
Pönalen Rückerstattung der gezahlten Monatsbeiträge
*Bei den oben angegebenen SLA Modulen handelt es sich um kostenpflichtige Optionen zum Standardangebot. Die SLA Module sind abhängig vom gewählten Dienst und der betroffenen Region. Darüber hinaus spielen weitere Faktoren eine elementare Rolle zur Gewährleistung der SLA Parameter. Ihr Ansprechpartner berät Sie gerne bei der Erstellung eines individuellen SLA Profils.